Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Öl
Mitglied inaktiv
Ich möchte in den nächsten Tagen anfangen, für meine Tochter (4 1/2 Monate) selbst zu kochen. Nun habe ich mir die Inhaltsstoffe des Öls, welches ich verwenden wollte nochmal genau angeschaut und gesehen, daß es mit "einem Schuß Zitronenöl" verfeinert wurde. Ist es damit unbrauchbar für Babys erste Kost und sollte lieber von Mama und Papa verbraucht werden? Welches Öl nehme ich sonst idealerweise?
Birgit Neumann
Hallo 123sun Für Babies ersten Brei wählst du entweder Rapsöl, Sonnenblumenöl oder Maiskeimöl aus dem Supermarkt. Das Öl darf keine weiteren Zusätze enthalten und sollte nicht kaltgepresst sein. Gruss Birgit