Liebe Birgit Neumann Ist es schlimm wenn das Öl bei dem Gemüse Kartoffel Fleisch Brei für ein sechs Monate altes Baby vor dem Pürieren dazugegeben wird? Ich lese jetzt immer, dass man das Öl zum Schluss dazu geben soll. Wo liegt der Unterschied? Vielen Dank für Ihre Zeit und herzliche Grüße
von SaSo2022 am 12.05.2022, 22:12
Hallo Saso2022 Konsistenz- und Geschmacksveränderung sind die wesentlichen Gründe, weshalb es besser ist, das Öl frisch bzw erst vor dem unmittelbaren Verzehr, beim (Wieder)erwärmen zum Brei dazu zu geben. Das Öl jedes Mal frisch zum Brei dazu geben, das ist allgemein besser für die Konsistenz und auch den Geschmack geeignet. Und auch: beim Pürieren schleuderst du das Öl (ähnlich wie bei Mayo) quasi herum. Es verbindet sich dadurch auch anders mit den Zutaten usw, was sich ebenfalls auf die Konsistenz, den Geschmack, und möglicherweise auch die Verdaulichkeit auswirken könnte. Hauptsächlich geht es aber um die mögliche Konsistenz- und Geschmacksveränderung vor allem beim/nach dem Tiefkühlen und auch ganz allgemein allgemein. Öl erst vor dem Verzehr und nach dem Pürieren hinzufügen, das ist empfehlenswert. Ob es wirklich einen großen Unterschied für dich/euch macht, das müsstest du sonst selbst herausfinden und schauen, wie du mit den Ergebnissen zufrieden bist. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 13.05.2022
Alles klar, vielen Dank!
von SaSo2022 am 13.05.2022, 14:19