Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Sohn 14 Monate kein Interesse an Essen
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Mina.23
Guten Tag,  Momentan bin ich echt am verzweifeln 🙇‍♀️ Mein Sohn ist 14 Monate alt, er isst kaum was.. er hat kein Appetit auf feste Nahrung. Er trinkt Nachts zwei mal 170ml Milch und tagsüber trinkt er auch zwischendurch, da er nichts isst. Er möchte auch nichts probieren ich bitte ihm vieles an Obst, Gemüse, das Essen was ich selber kochen mag er auch nicht. In der Beikost Zeit hatte er eigentlich ganz gut gegessen morgens Flasche und ein Gläschen mit Früchte, mittags waren es wieder Gläschen mit Gemüse. Und abends Kekse mit Milch das waren seine lieblings Mahlzeiten. Er hatte auch damals kein Interesse an das Essen was ich gekocht habe. Ich hatte wirklich alles ausprobiert. Ich muss sagen er war auch sehr oft krank, stark erkältet und Mandelentzündung, Bronchitis. Ich war vor einem Monat beim Arzt mit dem kleinen und die Ärztin hat gesagt immer wieder probieren das legt sich wieder. Aber bis heute keine Verbesserung. Wenn er nichts isst dann gebe ich ihm die Flasche, weil er dann meckert und weint, da er hungrig ist. Ich weiß nicht mehr weiter...😔
Alina Frohn
Hallo, bieten Sie weiterhin alles an. Versuchen sie möglichst zusammen zu essen und seien sie ein gutes Beispiel. Natürlich ist es nicht richtig ein Kind hungern zu lassen, aber wenn ihr Sohn immer weiß, dass er seine geliebte Milch bekommt wenn er nur genug "meckert", wird er es nicht einsehen sich an anderem essen satt zu essen. Alles Gute Alina Frohn
Mina.23
Hallo,  Ja ich versuche mein bestes. Hoffentlich ändert sich etwas 😅 Trotzdem vielen lieben Dank!