Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
obstmuß selber machen
Mitglied inaktiv
brauche ein rezept wie ich obstbrei selbst machen kann, mit äpfel, birnen etc- will es dann einfrieren, habt ihr einrezept
Mitglied inaktiv
Obst kleinschneiden und mit wenig Wasser solange dünsten bis es weich ist. Je nach Alter des Kindes pürieren damit's noch feiner wird. Abkühlen, portionieren und dann einfrieren. Gruß von Nic.
Mitglied inaktiv
Hallo! Genauso würde ich es auch machen, statt einfrieren kannst du es aber auch in alte Marmeladengläser füllen (am besten vorher auskochen) und dann auf den Kopf stellen, dadurch entsteht ein Vakuum. Das hat den Vorteil das du die Gläser auch mal mit nehmen kannst wenn du unterwegs bist. Ich habe manchmal Zwieback mit pürriert...viel Spaß beim einkochen Yvonne