Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obstbrei
Mitglied inaktiv
Hallo Kann man Obstbrei für einen fast 5 Monate alten Baby selbstherstellen? Zb. Äpfel kochen und dann pürieren? Danke und liebe Grüße
Birgit Neumann
Hallo ria5 im Prnzip ja, aber es gilt einiges zu bedenken. Hast du dich schon ganz allgemein zum Thema Beikost informiert? Schau mal hier. Da findest zunächt einige Infos. Auch zum Selberkochen. http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/ Sehr schön und mit Grundrezepten ausgestattet ist die Broschüre des FKE in Dortmund. Sie ist sehr kompakt geschrieben, kostengünstig und du kannst sie direkt beim FKE bestellen. Die Adresse findest du unter: www.fke-do.de Für Baby´s Apfelbrei nimmst du säurearmen Bioapfel. Gut waschen und schälen. Kleinschneiden, waschen, in wenig Wasser garen. Pürieren. Dabei musst du drauf achten, dass alles ganz sauber und hygiensich einwandfrei bearbeitet wurde. Wie fein dein püriertes Ergebnis ist, hängt von deinem Pürierstab ab. Detailliert findest du eine Anleitung auch hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=28329 Also dann Grüsse B.Neumann