Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obstbrei
Mitglied inaktiv
Hallo, unser Sohn ist ein wenig verwöhnt und isst nur Selbstgekochtes. Am Nachmittag mache ich ihm einen Bananen-zwieback-brei. Dazu weiche ich Zwieback in Orangensaft ein, gebe etwas Öl dazu und püriere das Ganze dann mit Banane. Meine Frage: Wie kann ich ihm etwas anderes schmackhaft machen und vor allem, kann ich den selbstgemachten Brei mitnehmen und wielange kann ich ihn vorher zubereiten? Ich bin so unflexibel ohne die Gläschen... Danke
Birgit Neumann
Hallol Hedwig wie alt ist dein Baby? Du kannst den Brei trotzdem vorbereiten und vor Ort zusammenmischen. Den Zwieback in ein transportables Gefäß richten, den Saft extra einpacken und eine Themoskanne mit abgekochtem Wasser mitnehmen, oder klappt das auch ohne warmes Wasser? Oder den Obstbrei ins Gefäß, Ziweback in ein Tütchen (und Wasser separat). Banane evtl halbiert und unbedingt mit Schale mitnehmen. Vor Ort zusammenmixen. Es gibt da bei "dm" (woanders sicher auch) mittlerweile schon so extr akleine Portionsbecherchen für diesen Zweck :-) Grüsse Brigit Neumann