Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obstbrei
Mitglied inaktiv
Hallo!Wioe kann ich Obstbrei für meinen Kleinen(fast 5Monate) selbstmachen.Wieviel Gramm brauche ich von welchem Obst und wieviel Gramm Instant Getreidebrei darf ich(wenn erlaubt!)zusetzen?Muss da auch Sonnenblumenól rein?Wieviel Gramm ist dann eine Mahlzeit?LIeben Dank von einer"Neu"Mami
Birgit Neumann
Hallo Kevinsmum Grundrezept milchfreier GOB: 20g Getreideflocken 90-100g Wasser (evtl mehr) 1oog Obst 5g (1 TL) Butter oder Öl Gut eignen sich für den Anfang Baby-Instant Reisflocken, Hirseflocken oder Haferflocken. Diese werden nach Packungsanweisung mit Wasser angerührt und mit Obstmus und Fett angereichert. Auch Grießbrei oder Zwiebackbrei bei nicht hypoallergener Beikost. Ab dem 8. Lm kann das Obst wie Apfel oder weiche Birne, Banane auch roh dazu gerieben bzw gemust werden. Gruss Birgit