Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obstbrei - welche Obstsorten???
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt und ich füttere ihm nachmittags Obstbrei. Ich würde gerne mehr Abwechslung reinbringen und nicht nr ständig Apfel, Birne, Banane, Pfirsich in verschiedenen Mischungen füttern, bin mir aber unsicher, welches Obst mein Krümel schon essen darf. Ich reibe übrigens das Obst roh und koche es nicht, weil dann ja alle Vitamine weg sind. Ich hoffe, das ist okay? Als Getreide nehme ich Gries oder Zwieback. Danke fürs Antworten! Tina
Birgit Neumann
Hallo tina Apfel, Birne, Banane, Aprikose wäre vollkommen ausreichend. Je weniger Sorten desto besser. Er wird in den kommenden zwei Jahren noch genügend Gelegenheiten erhalten, neu Obstsorten zu probieren. Babies brauchen keine Abwechslung. Ab dem 9. Monat wären auch Beeren wie Himbeeren oder Heidelbeeren (TK) geeignet. Gruss Birgit