Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obst im Brei
Chares
Hallo, ich habe noch einmal eine Frage zum Brei. In den Mittagbrei kommt doch Vitamin-C Saft und in den Abendbrei auch entweder etwas Saft oder Obstpüree, zählt das eigentlich als extra "Komponente" und sollte deshalb nicht gleich mit anderen Neuheiten eingeführt werden? Oder kann ich den Saft/Püree jederzeit mit untermischen? Eigentlich ist das ja auch eine Mögliche Unverträglichkeitsquelle und sollte seperat eingeführt werden, oder? Und kann ich den Obstpüree auch einfrieren? (Den Abendbrei würde ich schon aus mehreren Gründen nicht einfrieren wollen) Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus
Birgit Neumann
Hallo Chares der Obstsaft zählt als neue Zutat. Du kannst Saft testweise schon vorher einmal löffelchenweise zwischendurch geben. Der Saftanteil in den beiden Breien ist jeweils auch sehr gering, so dass kaum Reaktionen zu erwarten sind, prinzipiell aber möglich. Obstmus kannst du einfrieren, das ist kein Problem. Grüße B.Neumann