Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obst einfrieren?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich benutze momentan für meinen Sohn (6 Monate) Obstgläschen als Nachtisch oder als Zwischenmahlzeit. Jetzt habe ich mir Birnen gekauft, um das Dessert selbst zu pürieren. Kann ich eigentlich auch Obst in großen Mengen fertigen und dies dann portioniert einfrieren (wie etwa bei den selbst gekochten Mittagsmahlzeiten)? Liebe Grüße...
Birgit Neumann
Hallo FinnBjarne mit dem gegarten Obstmus kannst du genauso verfahren wie mit dem Gemüsebrei. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, du kannst das Kompott doch auch in Gläschen einmachen, hält sich halt net so lange, weil kein Zucker drin ist, aber soll ja schließlich auch gegessen werden, oder?