Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nochmal Obst einfrieren....
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, wenn ich mein Birnenobst abkoche und dann in Portionen einfriere, gehen dann nicht Vitamine verloren? Gruß,
Birgit Neumann
Hallo Birgit jeder Verarbeitungsschritt bringt Nährstoffverluste mit sich. Auch das Lagern bringt Nährstoffeinbußen. Deswegen den Brei schnellstmöglich abkühlen, verpacken und tiefgefrieren. Direkt vom TK zum Aufwärmen geben und füttern. Gruss Birgit