Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obst einfrieren
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, wie lange halten sich Pflaumen, Mirabellen, Kirschen, Johannis- und Brombeeren in der Truhe? Schon mal Danke für die Antwort.
Birgit Neumann
Hallo antjem3 Das hält so drei Monate und länger. die Aussage ist nicht serh präzise, ich weiss. so lautet aber die allgemeine Empfehlung. Willst du das Obst danach noch roh verzehren, sollte die Gefrierdauer nicht allzlange sein. Zum Marmeladekochen ist eine länger gelagerte Ware ach noch okay. Gruss Birgit