Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
obsalat....bräuchte mal ein neues rezept!
Mitglied inaktiv
hallo! mach eigentlich immer mein standartrezept: kleingeschnittene äpfel, kleingeschnittene bananen, filetierte orangen in stückchen auch mundgerecht geschnitten und das was an obst gerade anfällt*G*(also kiwi, erdbeeren etc.) in eine schüssel geben und als "dressing" den saft von einer mandarine+joghurt dazugeben. möchte mal was neues ausprobieren! wer hat ein rezept? immer her damit ;) danke im vorraus, mavie
Birgit Neumann
Hallo Mavie ich gebe in Obstsalatmarinade, die aus etwas Zitronen- oder Orangen- oder Mandarinensaft besteht, noch etwas Vanillemark und Zimt, bzw einen Hauch Anispulver, plus ein alternatives Süßungsmittel wie Agavendicksaft oder Honig. Wenn du "Delifrut" von der Firma Brecht kennst/magst, dann kannst du alternativ auch damit würzen. siehe hier: http://www.gewuerzmuehle-brecht.de/dbase/datenbank/abc.html dann umblättern und "Delifrut" suchen. Gruss Birgit