Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nur Wurst?
Mitglied inaktiv
Hallo, Meine Söhne sind 7 jahre und 3 Jahre alt. Alle Versuche meinen Söhnen Fleisch schmackhaft zu machen schlagen fehl. Sie essen nur Wiener Würstchen und Bratwürstchen. Selbst kleine Frikadellen werden verschmäht. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln. Bei uns gibt es daher immer einmacl in der Woche irgendeinen Eintopf mit Biowienern und einmal Bratwurst, die bei Ökotest gut abgeschnitten haben. Reicht das an Fleisch für die beiden? Was kann ich denn mal als Fleischersatz anbieten?. Lg Bettina
Birgit Neumann
Hallo Bettina mögen deine Kinder auch keine Hamburger oder Bolognesesosse? Huhn? Esst ihr Tofu? Mögen deine Kids Gemüse? Magst du Fleisch? Schmeckt deinen Kindern das Fleisch nicht? Wenn ja, woran könnte das liegen? Oder wollen sie erst gar nicht probieren? Kochst du öfter Fleischgerichte? Also klassische Hausmannskost zum Beispiel? Putengeschnetzeltes? Rinderbraten? Wiener Schnitzel? Gruss Birgit