Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nochmal wegen Brot und Belag...
Mitglied inaktiv
Hallöchen, erstmal DANKE für die Beantwortung meiner Frage. Ich weiß aber immer noch nicht welche Brotsorte zu empfehlen ist und wo ich Avocadomus oder Mandelmus oder den empfohlene Käse herkriege??? Oder muss man das selber herstellen??? WIE? Außerdem zeigt meine Kleine (wird am 30ten 9 Monate alt) schon sehr reges Interesse an Brot und mümmelt auch schon gerne an Roggenbrötchen, Dinkelstangen und Brotkrusten... kann ich das denn jetzt schon ruhigen Gewissens geben? Viele Fragen - DANKE für's Helfen!!!! Tinchen
Birgit Neumann
Hallo Tinchen, wenns ihr bekommt, dann kann sie das haben. (Weisses) Mandelmus bekommst du im Reformhaus, ebenso den vegetarischen Brotaufstrich. Avocado kannst du einfach mit der Gabel zerdrücken und Frischkäse bekommst du im gewöhnlichen Supermarkt. Empfehlenswerte Brotsorten sind feinvermahlene (helle) Vollkornbrote. Vorzugsweise aus Dinkelmehl. Je nach dem wie wichtig dir die Ernährung ist. Nur Toastbrot und weisse Brot solltest du nicht geben - das ist zu weich. Gruss Birgit