Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Müsli zum Abendessen für ein Kleinkind?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Bella1999
Hallo! Unser 28Monate alter Sohn isst morgens meistens Brot mit diversen Aufstrichen od. Belägen und Obst, am Mittag eine warme Mahlzeit u. zum Abendessen präferiert er Müsli od. Haferflocken m. Milch. .Mein Partner ärgert sich darüber mit der Begründung, dies sei kein "richtiges" Abendessen. Er wünscht sich, dass der Kleine am Abend noch mal eine warme Mahlzeit mit der Familie isst. Meiner Meinung nach, kann man ihm aber durchaus das Müsli als Alternative anbieten, wenn er das Abendessen nicht mag. Wie sehen Sie das? Danke für die Antwort.
Birgit Neumann
Hallo Bella1999 an sich sind Haferflocken mit Milch eine prima Mahlzeit am Abend, wenn euer Kind damit satt wird und gut schläft. Ein warmes Mittagessen, schreibst du, isst er täglich. Nachteil ist, dass euer Kleiner damit einen Sonderstatus erhält und ein Wunschessen haben darf. Ihr müsst euch als Eltern einig werden, welche Kompromisse gelten dürfen und wie ihr damit umgeht. Grüße B.Neumann