Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
mittagsbrei
Mitglied inaktiv
hallo birgit. unsere tochter(7 1/2 mon.)isst sehr wenig.sie wiegt nur ca.6700gr. - wir machen uns etwas sorgen,deswegen! laut kiarzt ist aber alles ok-ich stille sie noch,mittags isst sie etwa 60-100gr gemüsebrei.und abends bekommt sie einen getreidebrei mit apfelmus (auch 60-100gr mehr mag sie nicht essen)- ist das nicht etwa zu wenig ?? ich würde gerne mit dem nachmittagsgetreidebrei anfangen-oder soll ich noch warten,bis sie eine ganze portion(190gr) isst? liebe grüße
Birgit Neumann
Hallo maus2005 solange du noch weiterhin ausreichend stillst, kann sich dein Kind holen was es braucht. Dein KiA bescheinigt Gesundheit. Das ist das Wichtigste. Manche Babies sind kleiner, andere sind größer. Manche Babies essen mehr als andere Babies. Die Portionsgröße von 190g ist für das Durchschnittsbaby gedacht. Eine kleinere Portion kann deinem Baby ausreichen. Kinder essen, weil sie wachsen. Nicht umgekehrt. Gibst du Öl in die Breie? Du könntest den dritten Brei geben, wenn du möchtest. Gruss Birgit