Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mittagsbrei
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn wird in 2 Wochen 6 Monate alt und seit ca. 4 Wochen probieren wir, die Mittagsmahlzeit durch ein Gläschen zu ersetzen. Karotten alleine hat er eigentlich ganz gut gegegessen. Seit 2 Wochen füttere ich Karotte-Kartoffel und habe den Eindruck, daß es ihm nicht mehr schmeckt. Kann das wirklich sein? ICh habe unterschiedliche Gläschenmarken gekauft und habe festgestellt, daß z.B. bei Alnatura die Kartoffeln sehr vorschmecken, bei diesen Gläsern würgt er sogar ein wenig. Nun frage ich mich, ob ich nicht lieber selbst kochen soll. Am Löffeln kann es nicht liegen, am liebsten würde er mir jedesmal den Löffel aus der Hand nehmen und selber essen. Kann ich ihm jetzt auch so langsam abends einen Milchbrei anbieten, oder soll ich warten bis er Mittags eine komplette Mahlzeit ißt? Bis jetzt ißt er ca. 100 Gramm und danach noch 100ml Milch. Viele Grüße Sabrina
Birgit Neumann
Hallo Sabrina ja, manche Babies wollen Kartoffel im Brei tatsächlich nicht essen. Entweder du probierst mal mit einem Gemüsegläschen mit Reis, oder du gehst zu einer weiteren Mahlzeit über. Hast du Öl im Brei? Gruss Birgit