Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mittagsbrei draußen
Mitglied inaktiv
Hallo, wie ist es, wenn ich draußen bin, kann ich ja meiner Tochter (5Monate) kein kaltes Mittagsglässchen anbieten. Was gibt es für alternativen, die ich ihr dann draußen geben kann. Weil man hat auch oft termine und manchmal schaffe ich es nicht mittags daheim zu sein, um ihr ihren brei zu geben. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. LG, Veronika
Birgit Neumann
Hallo Veronika Die Lösung mit der Thermoskanne ist eigentlich die Beste. Die Alternative ist, in ein Cafe zu gehen. Heutzutage sind die meisten solcher Einrichtungen darauf eingestellt, ein Babygläschen in der Mikrowelle zu erwärmen. Grüße B.Neumann
dee1972
Ich hatte immer eine Thermoskanne mit heissem Wasser und eine grosse Tasse dabei. So konnte ich in diesem "Wasserbad" anfangs nicht nur MuMi-Fläschchen sondern später den Brei etwas anwärmen. Glas leitet die Wärme ja sehr gut. Ein paar Minuten das Gläschen im heissen Wasser stehen lassen, evtl. auch mal umrühren, und schon schon kann der Brei verfüttert werden. LG D.
waschbaer
Hab dann die Sachen kalt gefüttert
Mitglied inaktiv
Kann man das Glas direkt in die Mikrowelle stellen? platzt es nicht? Vero
dee1972
ich schon wieder... ;) Nein es platzt nicht. Servicepersonal kennt sich mit dem Erwärmen von Babynahrung meist prima aus. Solche Anfragen kommen ja fast tagtäglich. Ich hab in meinen Restaurantzeiten unzählige Fläschchen und Gläschen in der Mikro erwärmt ;) Persönlich bevorzuge ich selbst jedoch das Wasserbad, einfach weils nicht so heiss wird.