Hallo, meine tochter ist jetzt 10 Monate und ißt abends noch milchbrei mit folgemilch. könnte ich den jetzt schon umstellen auf kuhmilch und wenn ja welche? 1,5% oder 3,5%, H-Milch oder Frischmilch? Könnte sie auch schon kuhmilch trinken? sie ist allergiegefährdet. Vater hat eine Nahrungsmittelallergie (Fisch) und ist neurodermitiker.
Mitglied inaktiv - 18.11.2010, 11:10
Hallo murkel im Prinzip ist Kuhmilch (3,5%Fett), auch H-Milch im Brei okay. Wenn du aber wegen einer doch möglicherweise notwendigen Allergieprophylaxe auf Kuhmilch verzichten magst oder unsicher bist, ob du den neuen Empfehlungen als Orientierungsbasis folgen sollst, müsstest du entweder deinen KiA fragen, oder hier bei "rub" dich an Frau Dr. Reibel oder ggf an Herrn Dr. Busse wenden. Ggf auch Herrn Dr. Abeck. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 18.11.2010