Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milch zum Frühstück
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Kleine - 12 Monate - trinkt zum Frühstück keine Milch, weder warm noch kalt. Kann ich ihr schon Kakao geben? Oder soll ich einfach warten. So richtiges Interesse am Essen hat sie noch nicht. Sie probiert zwar schon mal was, aber eher zaghaft. Ich stille noch. Danke für deine Antwort.
Birgit Neumann
Hallo Laura2405 wenn du noch stillst, kannst du zusätzlich Kuhmilch geben. Aber wenn es nicht recht akzeptiert wird, kannst du auch andere Kuhmilchprodukte geben wie etwa Joghurt oder Käse. Wenn das auch nicht ausreicht, dann würde auch das Stillen reichen. Wenn du wegen Mengen bei der Mumi unsicher bist, dann müsstest du noch Biggi Welter befragen. Grüsse B.Neumann