Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kürbis-Karotten-Brei / Kartoffel zusätzlich hinzufügen?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mein Sohn (6,5 Monate)isst unheimlich gern Kürbis-Karotten Brei. Natürlich selbst gekocht, den gekauften würde ich ja noch nicht einmal selbst essen können :-) Also, wenn ich die weiteren Zutaten -Fleisch, etwas Obstsaft und Rapsöl- hinzufüge, sollte ich auch noch Kartoffel ergänzen? Oder sind im Kürbis genügend Kohlenhydrate drin? Schöne Grüße aus Kiel, Kirsten
Birgit Neumann
Hallo Kirsten mische noch Kartoffel dazu. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Kirsten, ich habe gelesen das du deinem Sohn Kürbis-Karotten-Brei gibst. Meine Tochter ist übrigens fast genauso alt, wird bald 7 Monate. Ich habe die Kürbis-Reis-Gläschen probiert, weil sie eine Allergie gegen Karotten hat...hat ihr aber nicht geschmeckt. Kein Wunder....igitt, das schmeckt ja fies. Ich würde gerne mal wissen wie du den Kürbis-Karotte (und demnächst ja auch kartoffelbrei) zubereitest...dann würde ich das auch mal probieren und nur die Karotten weglassen. Ich bin nämlich froh wenn meine Kleine überhaupt was isst, bei den vielen Allergien die sie hat. Liebe Grüße Muttilein