Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kuchen ohne Milch und Zucker
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, wir wissen seit kurzem, dass meine Tochter (fast 3) auf Milch und Zucker allergisch reagiert. Zum Geburtstag möchte ich ihr einen Kuchen backen. Gibt es leckere Kuchen ohne Milch und Zucker? Nach Möglichkeit vielleicht auch noch eine Idee, was ich ihr für die Geburtststagsfeier im Kindergarten mitgeben kann. Danke Ulli
Birgit Neumann
Hallo Ulli was genau meinst du mit Zuckerallergie?Darf sie keinen Haushalts -sprich Rübenzucker essen? Oder nur zuckerreduziert? Darf sie Honig essen? Rohrzucker als Alternative? Dicksäfte? Ahornsirup oder Agavendicksaft? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, die Hautärztin sprach ebenso wie die Heilpraktikerin allgemein von Zucker. Rohrzucker habe ich noch nicht ausprobiert, weil der Ausschlag momentan noch sehr stark ist. Viele Grüße Ulli
Birgit Neumann
Hallo ullimouse frag das bitte nocheinmal nach. Und frag morgen doch auch einmal Frau Dr. Reibel. Grüsse Birgit