Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kuchen ohne ei
Mitglied inaktiv
Hallo! Wir werden im Juni heiraten mit viel Kuchen und Torten, aber unser Sohn der 3.Jahre ist hat eine Ei und Milchallergie. Ich hätte ihm auch gern was gebacken wo er dann mitessen kann. Aber bis jetzt ist der Kuchen nicht immer so geworden. Vielleicht irgendwas mit Frucht??? Wer hat Rezepte? Er ißt ja nicht viel, aber so das er weiß den kannst du essen. Vielen Dank
Mitglied inaktiv
Gugelhupf ohne Ei 200g Zucker 250g Mehl 200 ml Milch ( kann auch Minus L milch oder Sojamilch sein) 100g Weiche Butter 3TL Backpulver 1Pk. Vanillezucker Zubereitung: Den Backofen auf 175 Grad vorheizen. Eine Gugelhupf gründlich fetten und mit Paniermehl ausstreuen. Die Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig rühren. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen, abwechselnd mit der Milch unter den Teig rühren. Den Teig in die Form geben und glattstreichen. Den Kuchen auf der untersten Schiene etwa 45 Minuten backen. Einige Minuten in der Form ruhen lassen, dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Kuchengitter stürzen. Die Backform wieder über den Kuchen stülpen und diesen auskühlen lassen. Eine schöne Hochzeit wünsche Ich :-)