Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
knete selber machen ?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
wer hat ein rezept zum knete herstellen? habe ca. 10 kinder die das machen wollen danke nadja
Mitglied inaktiv
HalloNadja, hier ein Rezept, das mal in der Oekotest drin war: 1 kg Mehl 1/2 kg Salz 7 1/2 Esslöffel Öl 100 g Alaun (Apotheke) 1 Liter Wasser alles mischen bis es eine Elastische Masse gibt. Färben kann man die dann mit Lebensmittelfarbe, am besten aus der Tube, da die flüssige die Knete matschig macht. Knete nicht ganz luftdicht verpacken und im Kühlschrank aufbewahren, hält sich mehrere Monate Kids sollte das Zeugs aber nicht essen, wegen zuviel SalZ!
Mitglied inaktiv
ot