Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
kindermilch
Mitglied inaktiv
hallo, mein sohn (15monate) nimmt prima an der normalen familienkost teil, dennoch hatte ich mir angewöhnt ihm abends nach dem abendbrot noch ne milch anzu rühren (folgemilch 2) morgens bekommt er normale kuhmilch. ich habe weiterhin folgemilch 2 gegeben, da ich der meinung war das es gut ist das er die vitamine und das eisen darüber bekommt, da er zum beispiel noch nicht viel fleisch essen kann (backenzähne noch nicht durch) gehacktes und wurst isst er. nun liest man ja über diese kindermilch inkl.vitamine und ich bin jetzt ein wenig verunsichert, auch das ich ihm diese folgemilch weiter gegeben habe. ist denn so was zwingend notwendig bzw. gut. sollte ich anstatt abends einfach normale milch geben, denn satt ist er ja vom brot. wie viel milch darf er denn insgesamt trinken bzw.sollte er trinken, da hört man ja auch ständig was anderes. vielen dank für die rückmeldung und viele grüße schniefu
Birgit Neumann
Hallo schniefu du kannst entweder auf Kuhmilch umsteigen. Ooder wenn du mit einer speziell mit Nährstoffen angereicherten Milch weitermachen willst, die sog. Kindermilch geben. Kuhmilch hat vor allem den Vorteil, dass sie allüberall erhältlich ist und dein Kind an gewöhnliche Lebensmittel herangeführt wird. Schau auch mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=30355 Grüsse B.Neumann