Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
kuhmilch vs kindermilch
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Galaxy
Hallo, mein Sohn ist jetzt 15 Monate und bekam bis vor 2 Wochen neocate wegen seiner kuhmilchallergie. Nun meinte die Kinderärztin, ich solle langsam mal probieren, ihm kuhmilch zu geben. Butter, Joghurt und Käse bekommt er schon länger problemlos. Nun habe ich angefangen, die neocate mit verdünnter kuhmilch zu mischen und er scheint sie gut zu vertragen. Leider kommt er auch nachts noch ein bis 2x und möchte eine Flasche, auch diese mische ich seit 2 Wochen. Das heisst er bekommt tgl ca 600ml Milch. Nun zu meinen Fragen 1. Wäre es besser auf Kindermilch umzusteigen anstatt kuhmilch? 2. Was gebe ich nachts? Besser Pre? 3. Wie verringer ich am besten die milchmenge? Vor allem nachts..... Dankeschön für die antworten
Birgit Neumann
Hallo Galaxy leider kann und darf ich dir im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum für Kinder keine individuellen Tipps zu speziellen diätetischen Fragen geben. Bitte bespreche deine Fragen mit eurem KiA. Hier bei rub, kannst du erste Infos ggf im Forum bei Herrn Prof. Dr. Wirth, bei Frau Dr. Reibel oder ggf bei Frau Plath bekommen. Sie sind die Experten für die se Themen. Ich wünsche euch alles Gute! Und vielleicht bis zur nächsten allgemeinen oder konkreten Frage rund ums Kochen bzw Backen? Grüße Birgit S.
Galaxy
Hallo, ich möchte noch ergänzend fragen Welche kuhmilch ist sinnvoll? Habe jetzt immer frische haltbare Vollmilch genommen mit 3,5 Prozent fett. Muss ich diese vorher noch abkochen? Und welche Kindermilch, also von welchem Hersteller, kann ich nehmen und wird am ehesten vertragen? dankeschön