Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kindermilch oder Pre Milch
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Maila2020
Hallo. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Aktuell trinkt oder isst er immer Pre Milch. Alle 2 oder 3 Tage isst er naturjogurt mit Früchten. Ist es in diesem Alter besser bei Pre Milch zu bleiben, oder auf Kindermilch umzustellen? Nur von Kuhmilch möchte ich ihn im 2. Lebensjahr noch nicht ernähren. Danke und viele Grüße
Birgit Neumann
Hallo Maila2020 da dein Kind momentan schon Pre-Milch kennt und diese auch trinkt, wäre es wohl am sinnvollsten, als eine weitere Milchsorte neben Kuhmilch, vorerst und übergangsweise noch dabei zu bleiben. Integriere Kuhmilch und Kuhmilchprodukte zusätzlich zur Pre-Milch, und schaffe einen sanften Übergang. Grüße Birgit Neumann