Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kind ist kein brot
Mitglied inaktiv
Hi,weiter unten ist ein beitrag,mein Kind ist kein Brot,ich hab das selbe Problem mit meiner Tochter,sie ist knapp 16 Monate ,isst kein Brot,also auch keine anderen Varianten,Knäcke;toast;zwieback,Brötchen,nichts mag sie. Was kann man da tun? Sie hat schonmal probiert,und es wieder ausgespuckt,meistens probiert sie aber garnicht erst,was soll ich tun? Lg Annine
Birgit Neumann
Hallo Annine so einfach kann ich dir leider keinen Tip geben. Da bräuchte ich noch genauerer Informationen. Aber in ihre Alter ist das durchaus tolerabel. Das kommt bestimmt noch. Oder was meinst du, könnte der Grund dafür sein? Was isst sie denn sonst? Isst sie Nudeln? Isst sie sonst Familienkost? Hat sie bestimmte Vorlieben? Kann sie gut kauen und schlucken? Wieviel Zähne hat sie? Wie wird bei euch gegessen? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hi,also Jadzia hat bereits 12 Zähne,sie ist vornehmlich Glässchenkost.Ausser Spaghetti Bolognese und Kartoffelbrei mit Spinat darf auch selbstgekocht sein. Aus dem Glässchen isst sie alles. Aber alles andere ausser die genannten Gerichte verweigert sie. Sie ist auch schon allein.Meistens esse ich mit ihr am Tisch,weil mein mann arbeiten ist. Sie kann ganz normal kauen und schlucken. Sie ekelt sich regelrecht vor allen Brotarten. Aber Milchbrei will sie auch nciht mehr wirklich. Gibt es alternativen? Sie trinkt noch 2 Milchfalschen,eine morgens zum aufwachen und eine als blöde angewohnheit zum einschlafen. Joghurt leibt sie aber dann wird es auch schon zuviel mit den Milchprodukten. Hast du Tipps? Lg Annine