Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kind ist kein Brot
Mitglied inaktiv
Hallo ihr lieben, mein Sohn ist jetzt 21 mon alt und isst absolut kein Brot. Ich mache im ein Brot mit Wurst(Käse), und er isst nur die Wurst. Hat jemand gute Tipps würde mich sehr freuen!!! Lbg
Birgit Neumann
Hallo DeLa ich bräuchte, um dir antworten zu können ncoh weitere Infos. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo! Isst er das Brot nicht, weil er es absolut nicht mag? Oder weil ihm die Wurst besser schmeckt? Mein Kleiner versucht das auch immer wieder, er futtert erst die Wurst vom Brot und meint dann, er bekommt noch mehr. Ich mache ihm immer kleine Häppchen und gebe ihm eins nach dem anderen. Wenn er die Wurst gegessen hat, muss er auch das Brot essen, sonst gibts kein weiteres Häppchen. Das klappt recht gut und inzwischen hat er das "System" begriffen. Manchmal ist er aber auch bockig (oder nicht mehr wirklich hungrig?), dann wirft er das Brot einfach vom Tisch (und am liebsten den Becher mit Trinken noch gleich hinterher...), dann ist das Essen sowieso beendet, da muss man dann konsequent bleiben, auch wenns schwer fällt und man den Eindruck hat, der Zwerg hätte ruhig noch ein bisschen mehr essen können. Lieben Gruß, Anja
Mitglied inaktiv
Mein Kleiner (15 Monate) mag auch kein Brot. Ab und an findet er mal Spaß dran wenn ich die Brotstückchen mit einem kleinen Gäbelchen aufpiekse. Dann isst er mal das ein oder andere. Aber auch eher wenig. Vielleicht hilft es Dir ja. LG Sandra