Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Keine Wurst, Käse
OLGA22
Hallo, mein Sohn wird in einem Monat 4 Jahre alt. Er möchte auf sein Brot keine Butter. Und isst keine Wurst und keinen Käse. Kommt das öfters vor, dass Kinder dies nicht essen wollen? Mfg olga
Birgit Neumann
Hallo olga ja, das kommt vor :-) Jeder hat seine eigenen Vorlieben. Überlege dir, wenn du deinen Sohn nicht davon überzeugen kannst, dass die Kombination Brot mit Aufstrich/Belag besser sättigt und schmeckt, wie die Mahlzeit entsprechend anders gestaltet sein könnte. Manche Kinder mögen es nacheinander essen, manche Kinder finden Brot spannend, wenn sie es zerpflücken können. Mag dein Kleiner dies schon immer so? Wie bist du bisher damit umgegangen? Grüße B.Neumann