Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kein Obst :-(
Rund ums Baby Adventskalender 2025
Irina81
Hallo, es geht um meinen Sohn, 28 Monate alt. Er ißt gerne und viel, nur leider kein Obst. Wir essen alle gerne Obst, haben viele verschiedene Sorten, auch in unterschiedlichen Varianten ( Obstteller, Saft, Obstsalat...), aber mein Sohn probiert nicht einmal.Sein großer Bruder ist ein leidenschaftlicher Obstesser, und obwohl er ihm sonst alles nachmacht, rührt er kein Obst an. Er ißt selten ( so ca. 1 - 2 x im Monat) ein Stück Apfel, eine Banane oder Weintrauben. Ansonsten ißt er gerne Rohkost (Kohlrabi, Gurke, Karotten, Paprika) und Gemüse (Spinat, Erbsen, Mais, Blumenkohl, rote Beete). Reicht dies für seine Vitamin-c-Versorgung aus? Danke!
Birgit Neumann
Hallo Irina81 das ist doch alles prima. Dein Kind isst Gemüse-Rohkost, sogar sehr vielseitig, und bekommt damit genügend Vitamin C und andere wichtige Nähr- und Inhaltsstoffe. Zwanglos kannst du ihn weiterhin mit Obst vertraut machen, denn vielleicht entdeckt er noch die oder andere Obstsorte, die er vielleicht gerne mag. Grüße B.Neumann