Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kein Getreide-Brei mehr
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, unsere Tochter, 7 1/2 Monate, hatte diese Woche das Drei-Tage-Fieber. Seitdem isst sie kein Getreide-Obst-Brei mehr, den hat sie zuvor geliebt, und hat nachts Hunger, sie schläft seit dem 2 Monat durch. Was kann ich ihr zu essen geben? Gemüse verschlingt sie, kann ich statt Getreide-Obst auch Gemüse geben, oder eine Flasche Milch? Viele Grüße, Giovanna
Birgit Neumann
Hallo Giovanna hat sich denn sonst irgendetwas geändert, seit der Krankheit? Hat sie während des Krankseins nachts Milch getrunken? Mittags nichts gegessen? Ungewöhnlich, dass deine Tochter ausgerechnet einen süßen Brei verschmäht? Du kannst zum Getreide auch Gemüse mischen, wenn sie das lieber mag. Milch zu geben wäre eher ein Rückschritt, aber auch möglich. Dann irgendwann wieder den Nachmittagsbrei einführen. Gruss Birgit