Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kann ich Getreidebrei mit Wasser anrühren?
Mitglied inaktiv
Hallo, meine kleine Maus (jetzt 7 Monate) isst im Moment nur mittags den Gemüse-Fleisch-Brei und trinkt ein paar Schlückchen Wasser. Ich möchte nun langsam den Getreide-Obst-Brei einführen. Kann ich den Getreidebrei mit Wasser anrühren und meiner Maus danach noch kurz die Brust anbieten? Habe den Eindruck, dass meine Kleine am Mittag (seit einer Woche im Kika) viel mehr isst und dann Nachmittag wenig Hunger hat. Ist die Menge an Getreidebrei egal? Danke, liebe Grüsse, Yami
Birgit Neumann
Hallo Yami der nachmittägliche Getreide-Obstbrei wird ohnehin mit Wasser zubereitet. Der Brei ist milchfrei. Stillen kannst du anschliessend aber trotzdem. Grundrezept milchfreier GOB für den Nachmittag: 20g Getreideflocken 90-100g Wasser (evtl mehr) 1oog Obstmus 5g (1 TL) Butter oder Öl Grüsse B.Neumann