Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 15 Monate alt und liebt nachmittags sein Hipp/Bebivita Joghurt. Allerdings mag er da nur zwei Sorten und anscheinend schmecken ihm die langsam auch nicht mehr soooo toll. Kann ich ihm jetzt auch mal ein normales Joghurt geben (da gäbs halt mehr Möglichkeiten), nicht unbedingt von Hipp? Oder eben Naturjoghurt mit Erdbeermarmelade o. ä.? Und könnte er auch "normale" Milch trinken? Ich hab zwar noch genug Lactana Milch und werde erst die aufbrauchen (bis dahin ist er wohl 1 1/2 Jahre alt), aber ich hab mal gehört, dass man die Milch dann mit Wasser verdünnen soll, damit sie besser verdaulich wäre... Beim letzten Kinderarztbesuch meinte der Doktor, ich könne mit der normalen Milch noch warten, bis er 1 1/2 ist. Ist das bei Joghurt auch (hab ich vergessen zu fragen...)? Dankeschön schonmal & noch einen schönen Tag wünscht Andrea
Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 14:20
Hallo Andrea du kannst dein Kind nun ganz normal ernähren, sofern dein Arzt nicht aus medizinisch begründeter Sicht rät, Kuhmilch erst mit 1,5 Jahren zu geben. Eine Umstellung sollte beim gesunden Kind um den 1. Geb herum erfolgen. Dann ist das Kind auch noch neugieriger auf neue LM. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 04.08.2006
Nimm doch Naturjoghurt und mach das Obst selbst rein!
Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 21:47