Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Joghurt selber machen?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, wir würden gerne mal den Joghurt selber machen. Laut einiger Internetseiten ist das ja auch ziemlich einfach. Nur verstehe ich nicht, warum ich die Milch abkochen soll? Wir trinken immer Rohmilch vom Bauern, warum soll ich die dann erst kochen oder zumindest auf 90°C erhitzen? Kann ich nicht einfach die Milch lauwarm machen, ein paar Löffel Joghurt rein und warten? Viele Grüße Ulli
Birgit Neumann
Hallo Ulli dann kriegst du Quark. Für Joghurt brauchst du nur die bestimmten Joghurt-Bakterien. Andere Bakterien würden das Ergebnis verfälschen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hi, ich glaube die Rohmilch vom Bauern soll nich so gut sein....man soll die Milch wohl abkochen, weil da sonst zu viel Bakterien drin sind. lg claudia