Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Isst sie genug???
Mitglied inaktiv
Hallo Ich frage,ob sie genug gegessen hat oder nicht? morgens 230 ml Milumil Pre mittags 190g Gemüsegläschen nachmittags 230 ml Milumil Pre abends Milchbrei zwischendurch Apfelsaft mit Wasser verdünnt... Zuwenig oder reicht das schon??? LG Anika mit Lilly-Marie 8 monate
Birgit Neumann
Hallo Anika du kannst nun eine weitere Beikostmahlzeit einführen -den nachmittäglichen milchfreien Getreide-Obstbrei: Grundrezept milchfreier GOB: 20g Getreideflocken 90-100g Wasser (evtl mehr) 1oog Obst 5g (1 TL) Butter oder Öl Auch mit Zwieback kannst du den Brei herstellen. Er ist geschmacksintensiver und hat eine andere Konsistenz. Hier wird der Zwieback in Wasser eingeweicht und mit Obstmus und Öl/Butter ergänzt. Herkömmlicher Z. ist aus Weizen (nicht für HA-Babies) und enthält Zucker, manchmal Milch(pulver), Ei. Es gibt auch Sorten (Naturkostladen), die mit Dinkelmehl gebacken sind und solche die keinen oder nur wenig Zucker enthalten. Das ist überhaupt kein Problem. 200ml Wasser 1 EL Butter oder Öl 2 Scheiben Zwieback 100g Obstmus Wasser abkochen, Butter einrühren, Zwieback hineinbröseln, quellen lassen, Birnen- oder Apfelmus zugeben. Du kannst auch das kochende Wasser über die grob zerkleinerten Zwiebäcke geben. Hast du Öl im Nachmittagsbrei? Lässt du dein Baby so viel essen, bis es satt ist? Oder warum bist du so unsicher? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo das finde ich nicht zuwenig. Aber du kannst ja die Nachmittagsflasche durch einen Obstbrei ersetzen. LG