Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Isst kein brot
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter (19 Monate) mochte von Anfang an kein Brot/Brötchen essen.Ich muss dazu sagen, dass sie generell eher kaufaul ist, aber Brot mag sie definitiv nicht. Wir haben ihr bis jetzt abends immer Brei gegeben, aber den will sie jetzt auch nicht mehr. Haben sie andere gute sättigende Alternativen für den Abend. Mein Mann und ich essen abends Brot oder Brötchen. (PS: Ihr fehlen nur noch 8 Zähne) Schönen Gruss und Danke
Birgit Neumann
Hallo kira10 statt Brot kannst du auch Nudeln, Reis, Kartoffeln etc geben. Gebratenes Brot kann vielleicht auch dein Kind begeistern. Dazu Toastbrotscheiben in Butter von beiden Seiten leicht anbraten und leicht salzen. Ein himmlischer Genuss. Das stellt einen Kompromiss zu einer einfachen Brotmahlzeit dar. Kombiniert mit Gemüse oder Obst und Milch ist das ein netter Abendsnack. Ist zwar nicht für jeden Tag, aber auch mal eine Abwechslung zu Nudeln. Nudelsnack. Nudeln brate ich in einer Mischung aus (wenig) Tomatenketchup und Butter. Manchmal bzw meistens essen wir abends auch warm. Entweder Reste vom Vortag oder vom Mittagessen oder Suppen o.ä. Gruss Birgit