Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
HILFE!!Kennt jemand das Rezept für Krautsalat? Oder irgendwas anderes mit Weißkohl?
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich habe hier einen riesigen Weißkohl liegen, dden ich heute abend gerne irgendwie zubereiten möchte - kann jemand helfen? Herzlichen Dank und viele Grüße Dina
Birgit Neumann
Hallo Dina wenns also ganz schnell gehen soll, dann würde ich dir raten, den Weisskohl als Gemüsebeilage zu garen.In STreifen schneiden, in etwas Fett und mit Kümmel garen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, habe gerade erst gelesen, was du eigentlich heute Abend schon auf dem Tisch haben wolltest. Falls es trotzdem noch interessiert. Hier mein absoluter Favorit: 1 mittelgroßer Kopf Weißkraut 1 Kaffeetasse Öl 1 Kaffeetasse Zucker 1 EL Salz ¼ l Essig oder Kräuteressig 1 Flasche(0,7) Mineralwasser mit Kohlensäure 1 Zwiebel nach Wunsch Petersilie Weißkraut und Zwiebeln hobeln und vermengen, mit den anderen Zutaten vermischen. Mineralwasser über den Salat gießen, und alles ca. 12 Stunden ziehen lassen. Der Salat ist kühl gelagert mehrere Tage haltbar. Das Rezept stammt im Übrigen aus dem „Thüringer Salatebuch, Band II“. Beide Bücher sind echt Spitze. lg mami Hab auch noch Rezept für Schichtkraut , meld dich noch mal falls es interessiert.
Mitglied inaktiv
1 kleiner Kopf Weißkohl 3 Möhren 1/4 Tasse Olivenöl 1 Teelöffel Mehl 2 Eßlöffel Zucker 1/4 Tasse Essig 1/2 Tasse Sahne 1 Eigelb Salz, Pfeffer, Tabasco, ein Teelöffel Senf Möhren raspeln, Kohl sehr fein schneiden. In einem Topf Mehl und Öl verrühren und auf kleiner Flamme einige Minuten köcheln. Salz, Senf, etwas Tabasco und Zucker hinzufügen, dann den Essig. Sahne mit dem Eigelb verquirlen und zur anderen Flüssigkeit geben. Erhitzen und rühren, bis das Dressing eindickt, abschmecken. Abkühlen lassen, mit dem Salat mischen und einige Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. 6 - 8 Portionen LG Ilka
Mitglied inaktiv