Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Hiiiilfe ( Obst )
Kmaus81
Ich Brauch mal wieder Hilfe! Und zwar Amy ist 9 Monate und 2 1/2 Wochen alt! Sie mag kein Obst mehr aus dem Glas ( fertignahrung) Dann hab ich versucht ihr frisches Obst anzubieten,sie mag es auch,aaaaaber sie wird von allen wund und das innerhalb von 2 Std und das gaaaaanz doll doch zum Glück ist es am nächsten Tag so gut wie weg! Das einzige was sie bis jetzt ohne wund werden essen kann ist Banane und Melone! Ich trau mich langsam echt nicht mehr ihr was anderes anzubieten! Was kann ich da machen??? :-( Ich danke dir für deine lieben Antworten die ich bisher bekommen habe! Liebe Grüße :-)
Birgit Neumann
Hallo Kmaus81 du kannst das Obst entweder dünsten oder säurearme Sorten bevorzugen. Welche Obstsorten verträgt dein Baby schlechter? Reagier deine Kleine bei allen Apfelsorten mit einem wunden Po? Auch bei Birne? Grüße B.Neumann