Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
GOB selbermachen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
halli hallo und guten abend :o) ich habe mir letzte woche das alnatura-bio-angebot im DM-markt genauer angeschaut und habe festgestellt, das das angebot ja recht groß und umfangreich ist. da kam mir die idee, den GOB für meinen sohn (8 monate) selber zu machen - weiß aber leider nicht wie und mit was :-( könnt ihr mir eine paar leckere rezepte schicken????? vielen dank schonmal im vorraus
Birgit Neumann
Hallo Jana Grundrezept milchfreier GOB: 20g Getreideflocken 90-100g Wasser (evtl mehr) 1oog Obst 5g (1 TL) Butter oder Öl Du kannst nun entweder Baby-Instantflocken (Reis, Hirse, Hafer, Grieß, Dinkel etc) nehmen oder richtige Haferflocken. Bei richtigen Haferflocken würde es sich empfehlen, diese zuvor in einer Kaffeemühle fein zu vermahlen. Die Getreidemühle verklebt schnell, wenn Hafer durchgejagt wird. Wenn du Haferflocken zugibst, wird der Brei gröber. Da musst du mal schauen, wie das dein Baby akzeptiert. Zwiebackbrei 200ml Wasser 1 EL Butter oder Öl 2 Scheiben Zwieback 100g Obstmus Wasser abkochen, Butter einrühren, Zwieback hineinbröseln, quellen lassen, Birnen- oder Apfelmus untermischen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Schau mal wenige Fragen weiter unten. Da steht Frage zu Babybrei, da steht auch GOB-Grundrezept. Ansonsten GOB mal in die Suchfunktion eingeben. Suse