Liebe Frau Neumann, Meine Tochter bekommt seit 2/3 Wochen Beikost und isst jetzt ungefähr 80 bis 90g Gemüsebrei, weshalb ich jetzt Kartoffeln zugeben werde. Nun habe ich gelesen, dass man zwischen dem fünften und siebten Lebensmonat Gluten zugeben soll, um Zöliakie vorzubeugen. Heißt das Anfang des siebten Monates sollte ich das meiner Tochter schon gegeben haben?Wie kann ich das am besten beim Mittagsbrei integrieren und wie schnell sollte ich das machen, da sie jetzt schon 6 Monate wird? Liebe Grüße Sommerbeere520
von Sommerbeere520 am 15.11.2020, 13:47
Hallo Sommerbeere520 du kannst jetzt in den Brei (ab und zu) eine Messerspitze Weizenmehl oder fein zu Mehl gemahlene Weizen-oder Dinkelflocken einrühren. Du könntest auch Grieß in Wasser kochen und davon etwas zum Brei geben. Auch Zwieback ist geeignet. Sowie ein paar feine Semmelbrösel, welche du im Brei auflösen kannst. Du kannst es so handhaben, wie es für dich gut passt. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 16.11.2020
Zudem hat meine Tochter immer noch sehr häufig Stuhlgang, mehrmals am Tag. Das war vorher jedoch auch so, ich stille sie auch wirklich sehr viel. Ich dachte aber durch die Beikost wird der Stuhl fester und seltener? Ist das problematisch?
von Sommerbeere520 am 15.11.2020, 13:55
Hallo Sommerbeere wenn du deswegen etwas irritiert bist, dann stelle deine Frage einfach noch einmal an Biggi Welter/Kristina Wrede im Nachbarforum "Stillberatung". Die Beiden können dich hier bestimmt gut beraten. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 16.11.2020