Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gluten
Mitglied inaktiv
Ich wüsste gerne, welches Brot glutenfrei ist. Ich hatte letztens Hirsebrot bestellt, aber da war Leinsaat drin und so "Kleinteile" sind ja nicht so praktisch bei einem 11 Monate alten Kind... Welche "feinen" Brote ohne Gluten gibt es noch? Oder hast du vielleicht ein leichtes, schnelles Rezept zum Selberbacken? Vielen Dank!
Birgit Neumann
Hallo hannaj müsst ihr glutenfrei ernähren? Hat euch der Kia dazu beraten? Ich empfehle dir, dass du dich im Reformhaus beraten lässt. Die haben dort fertige und gute Brote. Bspw glutenfreies Brot von 3Pauly. Da glutenfreie Backwaren unterschiedliche Zusammensatzungen haben und in der regel auch ein Verdickungsmittel entahlten, solltest du dich beraten lassen. Wenn ihr über das erste Lebensjahr hinaus glutenfrei ernähren müsst, dann gibt es viele Läden oder Versender, die gutes Brot anbieten und liefern. Auch Brotbackmischungen zum Selbermachen. Grüsse Birgit Neumann