Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gibts auch ein Rezept mit Tomatensoße? Gerne alle!
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist nun 8 1/2 Monate alt. Ich koche meist für sie selber. Sie ist so gerne Nudeln, aber ich habe keine Ahnung was ich zu den Nudeln machen kann. Ich friere immer den brei ein. Gibt es auch ein Rezept mit Tomatensoße für die Kleinen? Kann mir jemand Rezepte mit Nudeln verraten? Lg Yvette
Birgit Neumann
Hallo Yvette ich würde passierte Tomaten (ohne weitere Zusätze) im Naturkostladen (aus Bioanbau) kaufen und diese mit Wasser strecken. Lange kochen, damit sie sämig wird. Evtl noch ein bisschen Apfelmus bzw Möhrenmus zugeben, damit der Geschmack besser wird. Je nach dem, wie vorsichtig du in Sachen Beikost bist, könntest du ein bisschen salzen bzw zuckern und Öl zugeben. Frische Tomaten sind im Winter recht säurereich und deswegen für die Babykost weniger empfehlenswert. Gruss Birgit