Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Getreidebrei
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort auf meine letzte Frage. Mein Baby ist 7 Monate alt und mein Mann und ich haben beide Allergien. Den Getreidebrei habe ich bisher nur mit Reisschleim und Hirse gemacht. Soll ich noch was anderes hinzunehmen oder ist das so ausreichend wenn ich die beiden abwechsle? Obst gebe ich nur gedünstete/geriebende Birne od. Apfel und Banane. Was könnte ich nachmittags geben? Den Getreidebrei kriegt er abends, da ich noch 3 Mahlzeiten stille und keine künstliche Milch nehmen will. Vielen Dank schon mal für Deine Antwort!
Birgit Neumann
Hallo susanne0 wenn du hypoallergen ernähren musst, dann reichen die Getreide-und Obstsorten erstmal völlig aus. Um Folgemilch und Kuhmilch alsStillmami zu umgehen, könntest du den Brei auch auf der Basis von Wasser zubereiten und danach stillen. Um den Brei geschmacklich etwas aufzupeppen, könntest du einen Teil des Wassers durch "Reisdrink" ersetzen. Das Grundrezept für den abendlichen "Milchbrei" lautet: 200ml Wasser 20g Baby-Instant-Getreideflocken 20g Obstmus danach stillen Gruss Birgit