Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Getreidebrei
Mitglied inaktiv
Hallo Meine Tochter (fast 8Monate) mag keinen Getreidebei. Mittlerweile hab ich schon einiges vesucht, vom selber zubereiten bis hin zum Gläschen. In wie weit ist es notwendig das meein Kind Getreide zu sich nimmt? Reinen Obstbrei ißt sie ohne Probleme.
Birgit Neumann
Hallo Jenny wenn ein Kind etwas partout nicht essen will, dann hat das Gründe. So voreilig will ich allerdings gar nicht urteilen. Welches Getreide und in welcher Form hast du in den Getreidebrei verarbeitet? Hast du Instant-Flocken oder Instantbrei genommen? Oder hast du richtige Flocken gekocht? Wie ist die Konsistenz des Breies? Will sie den Brei abends nicht essen oder nachmittags? Wie ist es also mit Milchgetreidebrei? Ist zum Zeitpunkt des Fütterns Hunger vorhanden? Wie lange hast du es jeweils mit einem Typ rei versucht? Welche Obstsorte isst deine Tochter?Stillst du oder gibst du Säuglingsmilch? Welche Gemüsesorten isst dein Baby? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit Hatte ihr bisher fertigen Getreidebrei von Milupa mit Wasser und Obst zubereitet.Mittlerweile hab ich es mit Gläschen versucht die sie mir wenigstens zur Hälfte abnimmt (hat dann auch Hunger).Es betrifft den nachmittagsbrei. Den Milchbrei abends nimmt sie mir ab.(Milupa) Habe es mehrere Tage versucht und jedesmal das selbe Theater bei diesem Brei. An Obst und Gemüse bekommt sie eigendlich alles (Früchte allerlei, Banane,Apfel und Birne/ Brokkoli, Blumenkohl, Fenchel, Zuchini) da ist sie nicht wählerich. Im Moment stille ich sie noch über Nacht (ca 2x)