Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Getreidebrei
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Mein Sohn wird bald 6 Monate und dann wollen wir mit dem abendlichen Getreidebrei anfangen.(Karotten-kartoffeln-Fleisch bekommt er schon seit 1 Monat mittags). Ist es o.k., wenn ich in die letzte Abendflasche (Folgemilch 1) solche Babyinstantflocken einrühre? Welche muss cih denn dann nehmen und in welchem Mengeverhältnis? Danke! Annabell
Birgit Neumann
Hallo Annabell der Abendbrei wird, wie auch der MIttagsbrei, mit dem Löffel gegeben. Am besten wählst du zu Anfang Baby-Instant-Reisflocken, die es von mehreren Firmen im Angebot gibt. Auf der Packung ist jeweils ein Rezept angegeben, das dir genaue Mengen bezüglich des Produktes und der Zubereitung angibt. In der Regel nimmt man 200 ml Säuglingsmilch, 4 gehäufte EL Reisflocken und ca 2 EL Obstsaft oder Obstmus. Schau auf der Packung nach. Als Obst wählst du zunächst Apfel, dann Birne und ab dem 8. Monat Banane. Gruss Birgit