Eine Bekannte hat ein 3jähriges Mädchen, 93 cm und 10,5 kg. Sie ißt nicht wenig und zusätzlich gibts morgens, mittags, abend ein Fläschchen mit Kuhmilch. Da sie so zart ist, hat ihr jemand (vom Fach) geraten, in die Fläschchen etwas Sahne zu mischen, damit sie zunimmt. Die Bekannte ist nun ganz begeistert, dass die kleine in 1 Monat 1 kg zugenommen hat. Ich finde das sehr eigenartig, zumal sie selbst auch immer sehr zart war und auch noch ist. Halten Sie das für richtig?
Mitglied inaktiv - 24.11.2010, 12:28
Hallo Susanne-1976 was hat denn der KiA dazu geäußert? Waren die Us immer unauffällig? Deine Bekannte sollte unbedingt den Kinderarzt um Rat fragen, inwieweit deine Bekannte Gewicht und Größe als akzeptabel hinnehmen kann. Ggf müsste man nach einer Ursache suchen bzw die Entwicklung des Kindes insgesamt bewerten/beurteilen. Du kannst noch Herrn Dr. Busse oder Herrn Dr. Claßen, hier bei rub, um Rat und Meinung fragen. Evtl könnte man anhand eines Essprotokolls mal überprüfen, wie viel und was das Mädchen isst. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 25.11.2010
Hallo, deine Bekannte soll dran denken, dass Milch ein Nahrungsmittel ist, und den Hunger wegnimmt. Ausserdem ist zuviel Milch nicht in dem Alter - es sollten so um die 350ml sein pro Tag (Milch, Kaese, und Joghurt zusammengenommen). Sie soll lieber richtig essen, und die Mama kann mit Butter oder Oel nachhelfen. 93cm und 10.5kg sind etwas wenig fuer eine drei-jaehrige - meine ist fast 2 1/2 89cm gross und wiegt 11.5kg (ist auch eher leicht gebaut). Was sagt der behandelnde KiA? LG Connie
Mitglied inaktiv - 24.11.2010, 13:02