Hallo Frau Neumann, Danke für das Beantworten meiner anderen Frage. Ich müsste noch eine Sache wissen. Unser Spatz ist 14 Monate und war jetzt 2x lange krank + Bindehautentzündung und war am Zahnen. Er war eh schon immer auf der unteren Perzentile und hat noch mehr abgenommen (von 9,55 auf 9,1kg). Jetzt kommt der Appetit langsam wieder und ich frage mich, wie ich auf gesunde Weise das Gewicht meines Kindes etwas steigern kann. Sollte ich mehr Fette einbauen? Oder sollte ich von unseren Essenszeiten abweichen und mehr/häufiger etwas anbieten? Oder kommt das Gewicht von ganz alleine zurück? Herzlichen Dank
von StolzeMama_2020 am 16.02.2022, 17:10
Hallo StolzeMama_2020 ja, du kannst ruhig öfter auch zwischendurch etwas anbieten. Gut sind neben Brot und anderen zu kauenden Speisen auch solche, welche weich oder breiartig und leicht essbar, nahrhaft und lecker sind. Der Haferflockenmix ist da auf jeden Fall ganz prima. Im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum kann ich dir zu deiner Frage ansonsten leider nicht mehr schreiben. Wende dich ggf an Herrn Dr. Busse im Nachbarforum. Alles Gute Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 18.02.2022