Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Flasche und Vollmilch
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Mein Sohn 17 Monate,trinkt noch Abends und morgens Milch;Abends die 2 er Milch,Morgens Vollmilch! Wenn er Abends nur Vollmilch trinkt wird er nachts wieder hungrig und will nochmal was trinken,kann ich das so belassen das ich Abends noch die 2 er gebe?er isst zwar um 18 Uhr Abendbrot und um 20 die Flasche. Ab wann sollte man die FLasche den ganz abgewöhnen?den Mein Sohn trinkt die morgenflasche um 6 Uhr im Bett und schläft dann weiter,kann mir gar nicht vorstellen ihm um 6 Uhr schon normales Frühstück zu geben? wie macht man das dann?
Birgit Neumann
Hallo Sandy von der Folgemilch solltet ihr loskommen. Sie ist nicht mehr altersgerecht. Ist die Abendflasche ein Ritual, das dein Kind zum Einschlafen benötigt? Grüsse Birgit Neumann